Marketing und Kommunikation

(Zusammenschluss der vorherigen Gruppen Werbung und Netzwerk & Kommunikation im Januar 2016)
Für Wirtschaft und Gewerbe wird der Austausch von Informationen und der Aufbau von entsprechenden Netzwerken immer wichtiger. Dies kommunal- und vereinsübergreifend aufzubauen und zu pflegen, gehört für den Gewerbeverein Gründau zu den wichtigsten Aufgaben.

Hierzu wurde ursprünglich die Projektgruppe Netzwerke und Komunikation eingerichtet. Die Organisation des jeweils am 2. Dienstag jeden Monats stattfindenden "Gründauer Gewerbetreffs“ gehört zum Tätigkeitsbereich dieser Gruppe. Darüber hinaus wird an der intensiveren Vernetzung der Mitgliedsunternehmen, auch über die Grenzen Gründaus hinaus, gearbeitet. Vorrangig ist hier die zukunftsorientierte Nutzung der elektronischen Medien.
Die Projektgruppe „Werbung“ wurde am 15. Februar 2012 gegründet und kümmert sich um die Bewerbung der Veranstaltungen des Gewerbevereins in Form von Pressetexten, Plakaten, Terminflyern, Roll-ups usw. Die Pressetexte und -Fotos erscheinen in Print- (GT, GNZ, Gelnhäuser Bote, Stadtjournal, IHK-Zeitung) und Onlinemedien (Branchen in Gründau, Vorsprung, GT Lokal, botingo, Homepage des GVG). Da beide Gruppen von Beginn an eng zusammenarbeiteten, war ein Zusammenschluss naheliegend.

In der Projektgruppe wirken folgende Personen mit:

Jochen Behl (Projektgruppenleiter)
layoutinstinkt.de
Thomas Stürmer (stellv. Projektgruppenleiter)
auto-strom.de
Gaby Gasche (Pressesprecherin)