Kinderfest in Lieblos

Für dieses Jahr hat sich die Projektgruppe Messen & Events des Gewerbevereins Gründau eine besondere Themenreihe ausgedacht, und zwar die „Themensamstage“. Nach den Müttern im Mai waren nun am 8. Juni die Kinder beim "Kinderfest" an der Reihe.

Verschiedene Geschäfte sorgten dafür, dass Einkaufen auch für Kinder eine sehr kurzweilige Sache sein kann.

Kettenkarussell fahren und Eisessen waren bei Schuhwelt angesagt. Am Glücksrad konnte Fortuna herausgefordert werden. Ein Folienluftballon-Stand war ebenfalls vor Ort. Außerdem führte das Lurchi-Mobil seine große Fußmessaktion durch und überraschte Groß und Klein mit vielen tollen Geschenken.

Bei Höffner sorgten unter anderem eine Kinderclownin, American Basket Bungee, Rodeo-Ente, 4er Bungee-Trampolin, Kinderkarussell, Dosen werfen, Bemalen von Tassen und Tellern, ein Glücksrad und eine Kindercocktailbar für die nötige Unterhaltung.

Farbklecks gewährte auf alle Kindertapeten 20 % Rabatt.

Bei Brillenmacher Wenzel gab's beim Kauf einer Kinderbrille die passenden Gläser entspiegelt und gehärtet ohne Aufpreis dazu. Ein leckeres Eis rundete den Einkauf ab.

Der nächste Themensamstag findet am 21. September unter dem Motto „Weinfest“ statt.

 a blank